Impressum Kontakt
Matthias Foremny
Startseite
Biographie
Repertoire
Galerie
Termine
Presse
Management
Matthias Foremny
Presse





..dass das Rundfunkt-Sinfonieorchester Berlin unter M.F. dabei als zurückhaltender, aber wunderbar vielfarbiger Begleiter glänzt, kommt dem Solisten zugute..
Der Tagesspiegel, 23.3.2009

..Foremny bringt Staatskapelle in Hochform...das außerordentliche Engagement des Dirigenten übertrug sich in beeindruckender Weise auf die Musiker und Musikerinnen.
Thüringer Allgemeine, 25.12.2008

..Rhythmisch konzise, mit Sinn für leise Töne, präsent, sängerfreundlich-ein vorzügliches Dirigat.
Opernwelt, Sept./Okt. 2007

...zum Schluss geht er in die Vollen. Foremny gibt Schostakowitschs Werk die rücksichtslose Hingabe, die es mit ihrer Tragik und Zerrissenheit verlangt. Er lässt die langsamen, lyrischen Passagen in die Weite der Philharmonie atmen und fordert vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin im zweiten Satz eine geradezu zerstörerische Energieentladung....
Der Tagesspiegel, 26.Mai 2007